Success Story - Agile Optimierung

Success Story Kombi-Terminal Ludwigshafen

Pünktlich Züge und Lkw abfertigen, die oftmals verspätet oder unerwartet eintreffen, ist die Aufgabe des Kombiterminals Ludwighafen. Agile Optimierung hilft, diese Herausforderung zu meistern und gleichzeitig neues Wachstum zu generieren.

Kombi-Terminal Ludwigshafen

Kombi-Terminal Ludwigshafen

Größter deutscher Binnenterminal

Bis zu 1.600 Lkw und 60 Züge rollen tagtäglich über das Gelände der größten deutschen Binnenterminals, dem KTL Kombi-Terminal Ludwigshafen. Als eines der führenden Logistik- und Dienstleistungsunternehmen in seinem Bereich bietet KTL Full-Service: Über das Be- und Entladen von bis zu 400.000 Ladeeinheiten jährlich hat KTL noch einige andere Leistungen im Portfolio. Dazu gehören unter anderem Agenturleistungen, Trucking-Services, das An- und Abbringen von Gefahrgutlabels, ein eigenes Gefahrstofflager sowie Reparaturen von Ladeeinheiten und der Einbau von Inlets.

Die Anlage arbeitet an ihrer Kapazitätsgrenze, doch das Unternehmen will seine Leistungen weiter steigern. „Wir optimieren und digitalisieren unsere Prozesse, um beständig weiter zu wachsen“, sagt Ralf Dahlinger, Geschäftsführer des Unternehmens. Von der Agilen Optimierung verspricht er sich eine mittelfristige Produktivitätssteigerung von bis zu 15 Prozent.


Bitte füllen Sie das Formular aus, um die komplette Success Story zu lesen.

Seite

Für alle Manager des Unerwarteten

Das Whitepaper zum Managementkonzept. Weniger Bauchgefühl & mehr Entscheidungssicherheit.
Wie Sie mit Agiler Optimierung flexibel und schnell auf Herausforderungen reagieren.

jetzt downloaden